Der Webmasterfriday fragt heute nach unserer Zukunft… wir legen die Karten, schütteln Muscheln und spielen – Apollon gleich – Orakel.
Mentale Digitalstreams statt Mäuse
Im Jahr 2024 werden Tastaturen und Mäuse (vielleicht auch die käuflich Erwerbbaren ;- ) obsolet sein, hingegen werden mentale Streams per Digitalsignaturen direkt ins Web hochgeladen und sind individuell für jedermann different visualisierbar.
Frankfutt wird ein Teil dieses Gesamtstreams sein, der aus über 50 Mio. Datenströme einen Bruchteil der Informationen im Web liefert.
Subokularer Chip
Im Jahr 2024 wird an der Implantation eines digitalen Chips in die Netzhaut gearbeitet, der die veraltete „Institution Computer“ überflüssig macht. Ab 2025 wird der subokulare Chip, der mit den Ganglien kooperiert, für alle Neugeborenen weltweit Pflicht und direkt nach der Geburt eingesetzt; an einer pränatalen Implikation des Chips wird intensiv geforscht.
Energie runter
Damit wird an der Reduktion der CO-2-Ausstösse durch den PC-Betrieb aktiv gearbeitet und das Klima weltweit neutralisiert. Der Energiebedarf für den okularen bzw. mentalen Betrieb von Datensystemen und dem Internet wird immens gesenkt und kann auf die vom Menschen im Gehirn produzierte Energie reduziert werden.
Virtualität wird Realität
Das virtuelle Web wird damit Realität in den Köpfen der Anwender und durch diese gesteuert. Der Blog Frankfutt erhält als erhaltungswürdiges Relikt der Vergangenheit Museumsstatus und dient in kontemplatorischer Art als lehrreiches „Stück“ für Historiker.
Pingback: Blogparade: "Euer Blog 2024 !?"