per E-Mail Korschenbroich 31.08.11
BE
TRIFFT: TEXT
BE
WERBUNG
als Konzeptioner/Texter
als Konzeptioner/Texter
Sehr geehrter Herr XY,
gerade eben feierten meine Augen Premiere mit Ihrem Stellenangebot im Online-Angebot der Job-Börse von „dasauge“ sowie bei stepstone; flugs musste ich mich und meinen Rechner sputen, um Ihnen diese grünen Zeilen, deren Farbe die Hoffnung symbolisieren, mit der ich mich an Sie wende, rechtzeitig zukommen zu lassen.
Als – bisher überwiegend – freiberuflich tätige Journalistin und Texterin mit 20-jähriger Erfahrung in Textgestaltung biete ich kreative, unverbrauchte Ideen durch meine Mitarbeit, denn ich bin weder auf Mund noch Tastatur gefallen, sondern stürze (mich) mit Treffsicherheit auf den richtigen Ton bzw. Letter. Profitieren Sie von diesem Können, das maximal Mögliches mühelos messbar macht!
Dass ich per scriptum z.B. eine nüchterne Gebrauchsanleitung mit psychologisch überzeugenden Verkaufsargumenten spicke und in ein lesbares und verständliches „Produkt“ umsetze, zeigt sich an meinen bisherigen textgestalterischen Arbeiten (Werbetexte für Rank Xerox, Pelikan, Elegance, Softwareanleitung für CeQuadrat, H&P, Texte für Elsa, DATUS, Parsytec, Stadt Aachen, u.v.a. sowie in dreijähriger, freier Mitarbeit für Lokal- und Wirtschaftsredaktion der Aachener Nachrichten und für andere Medien).
Selbstverständlich beherrsche ich, nebst diversen Programmiersprachen wie Fortran77, das komplette Office-Paket sowie verschiedene DTP-Programme (z.B. Photopaint, Corel Draw).
Diese Fähigkeiten resultieren aus meiner germanistischen Ausbildung mit Spezialisierung auf ÖA sowie Belegung interdisziplinärer Fachgebiete (E-Technik, Mathematik) an der RTWH Aachen.
Spezialisiert habe ich mich darauf, diffizile, komplexe Themen prägnant und verständlich – aber nicht ermüdend – darzustellen, wie ich als Pressesprecherin beim DRK Rheinland sowie in der ELSA GmbH in Aachen unter Beweis stellen konnte.
Seit 1987 betätige ich mich aktiv in der DFÜ (damals WDR- und Elsa-Mailbox, FIDO- und Maus-Netz, Usenet – anfänglich mit 300 Baud/Akustikkoppler) und würde mich selber durchaus als „Urgestein der Äonen des Webs“ bezeichnen. Jedoch bin ich durchaus firm mit den gängigen Innovationen, wie Web 2.0.
Aus langjährigen Korrektur-/Lektoratsarbeiten für den Elektor-Verlag in Aachen habe ich eine „Fehler-Scan-Fähigkeit“ entwickelt, mit der ich extrem schnell und sicher sämtliche Arten von Fehlern, „Unleserlichkeiten“ und Setzteufeln entdecke. Gerne lasse ich Ihnen über die diesbezügliche Tätigkeit Zeugnisse zukommen. Gerne teile ich Ihnen auch die von mir entdeckten Fehler auf Ihren Seiten mit.
Teamarbeit zählt für mich zu einem elementaren Inhalt sinnvoller Tätigkeit, wie in meiner Festanstellung bei QVC als Copywriter/Online-Redakteurin, die ich jedoch zugunsten freiberuflicher Tätigkeit aufgab.
Für weitere Informationen und Textproben bitte ich Sie um einen Blick auf meine Internetseite www.puttins.de, gerne übersende ich Ihnen auf Wunsch weitere Textproben. Mein frühestmöglicher Arbeitsbeginn wäre – als Freelancer oder auch in Festanstellung – sofort; meine finanziellen Vorstellungen liegen im Bereich der tariflichen Empfehlungen mit 50.000,- Euro/p.a..
Mit dem Leid des Wartens auf eine – hoffentlich – positive Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen