Elektronische Musik

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Elektronische Musik, also dem Elektron entstammende „musica“ hat sich zum Hype des neuen Jahrtausends entwickelt. Nahezu jeder ist in der Lage, ein Paar Akkorde mit Bass-Drumms und dem göttlichem Klingeln des Klingens nach Musik zu generieren.

So mündet letztlich alles in mehr oder minder wohlfeile Musik, die für den Rezipienten in homogene Klänge „preßbar“ ist.

 

Wie das vonstatten geht? Elektronisch! Wie es schon der Begriff „elektronische Musik“ verrät, nimmt so die Elektronik an unserem Leben teil, teilt es und mehrt es gegebenenfalls, auf dass die Klänge nimmer mögen verhallen im entitären Rauschen der Zeit.

 

Hingegen werden diese konzipierten Klänge geschaffen für die Zeit, für oder zur Hilfe der temporalen Linie, die das einzig stetige in diesem „universum universalis“ zu sein scheint, wobei der Schein strahlend als Lichtreflexion voranschreitet. So kündigt er das Einläuten und Eintreffen der Zeit an, ist aber nie parallel und zeitgleich anzutreffen.

 

Damit adaptiert sie die konformen Eigenschaften der elektronischen Musik und steht – sozusagen – kontextgelöst in Diskrepanz zum visuellen Schein, der hiermit gewahrt bleibt. .

Tertiales, temporales Testrauschen trifft Ton: http://www.testrauschen.com/

Über sabine puttins

Weißt Du, geliebter Dämon, dass ich eine fiese Kröte bin, die sich von Echsenschleim ernährt? Dass ich ständig auf der Suche nach frischem Natternblut bin und dann noch den Anspruch stelle, es möge Deine - Gramborns - ureigenste Lust darin stecken? Dämon, ich nenne Dich nun Gramborn, seit ich den ersten Schmerz meines Lebens erfuhr - und der war das helle und schmerzhafte Licht, das ich erblickte, als mich eine fette Hebamme von der Nabelschnur meiner Erzeugerin riss. Nichts - kein Schmerz in meinem Leben - verursachte derartige Pein wie dieses Reißen und Absäbeln von einem anderen Menschen. Ich wehrte mich, ich wollte nicht in die grauenvolle Welt, in der mich nur Leid erwartete. Wohl wusste ich genau, dass diesem Trennungsschmerz viele weitere folgen würden: das gesamte, grässliche Leben würde eine Abfolge....... . . . Ich wollte nicht raus aus meiner Wasserwelt, weigerte mich strikt, mich von dort auch nur einen Millimeter zu rühren. Aber die fette Hebamme kannte keine Gnade, zog und zerrte an mir, als meine Erzeugerin mich hinauskatapultierte in all die Grausamkeiten. Sie zerrte derart an mir, dass mein Sträuben keinen Erfolg hatte, riss mich in das Licht und von der Nabelschnur. Zur Strafe meines Ungehorsams und meiner Vehemenz, nicht weichen zu wollen, schlug sie mir derb auf mein Hinterteil. Ich war über und über mit Blut besudelt. Soviel Blut um mich herum erlebte ich später nur noch ein einziges Mal: Als mich unter eine Theke duckte, um einem 9-mm-Dumm-Dumm-Geschoß zu entgehen. Das Geschoss traf den Rocker mit der Hell´s-Angels-Kutte hinter mir und zersplitterte seinen Schädel derart, dass Fetzen seines Hirns sich mit Resten halbleerer Biergläser in der Spüle vermischten und andere (weniger wichtige Hirnareale?) auf mein T-Shirt spritzten. Jedenfalls hatte ich von dieser „körperlich-geistigen Vereinigung “ keinen Nutzen, außer den, dass ich nicht getroffen wurde. Das Blut quoll aus der zerrissenen Nabelschnur und Blut war der erste Geschmack, den ich empfand. Dieser Geschmack sollte der meines Lebens werden, er begleitete mich, er ließ mich nach meinem Dämon und Natternblut lechzen, nach nie erfüllbaren Wünschen, die sich damals manifestierten. Vor Angst über all dieses verschmierte Blut in mir und um mich herum, blieb mir nichts anderes übrig, als einen qualvollen, lauten Schrei von mir zu geben, der die Schreie des Kreißsaales lauthals übertönte. Mein Schrei erschütterte die Manifeste des Krankenhauses und einen kurzen Augenblick lang stand die Zeit still. Ich dachte, naiv, wie ich war, ich könnte sie für ewig anhalten, allem Einhalt gebieten und mir und der Welt das Leid ersparen, aber es gelang mir nur für einen Pico-Bruchteil einer Zeiteinheit - danach war es um mich geschehen!
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